Über Mich

Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.

Gandalf in „Herr der Ringe“

Die 50 bereits überschritten und die unterschiedlichsten Kameras waren und sind seit vielen Jahren mein Begleiter. Waren es früher hauptsächlich Schnappschüsse um bildliche Erinnerungen zu behalten, sind es immer mehr „spezielle“ und geplante Fototouren.

Angefangen hat alles mit einer Kodak DX3500 – Bildergröße bis zu 1800 x 1200 Pixel, Brennweite 35 mm usw., gespeichert wurden die Fotos auf einer CompactFlashkarte. Mehr Daten sind auf digitalkamera.de zu lesen.
Zu einem „runden Geburtstag“ kam dann der nächste Schritt. Es sollten keine „Kleinen Bilder“ mit wenig (Digital)Zoom mehr werden und man möchte sich ja weiter entwickeln. Nach ausführlicher Recherche und Blicke in den Geldbeutel wurde es eine Fujifilm FinePix S5700 (Daten auf www.digitalkamera.de). Sie war handlich und für meine damaligen Zwecke (hauptsächlich Wandern) genau richtig.

Systemwechsel von Kompakt zu Spiegelreflex

Einen weiteren „runden Geburtstag“ wurde ein langer Traum war. Eine digitale Spiegelreflexkamera fand den Weg zu mir. Da auch hier wieder auf Kompaktheit, Handlichkeit und viele Funktionen Wert gelegt wurde, habe ich mich für die CANON EOS 200 D entschieden.
In Laufe der letzten Jahre haben ich mir viel Zubehör dazu gekauft. Eine Übersicht habe ich auf „Über Mich / Aurüstung“ zusammen getragen

Kommentare sind geschlossen.